schatten

Unser Beitrag zum Klimaschutz

Klimaschutz ist Umweltschutz! Im 21. Jahrhundert sollte ein bedachter Umgang mit Ressourcen selbstverständlich sein.

Deshalb ist es wichtig das eigene Verhalten zu hinterfragen und regelmäßig Gewohnheiten und Prozesse zu verbessern. Unser Antrieb ist, den kommenden Generationen eine intakte Umwelt und Natur zu hinterlassen.

Aktiver Umweltschutz kann fast überall sattfinden. Auf dem Arbeitsweg, bei der Papierwahl und beim Druck oder beim Verhalten der Mitarbeiter. Emissionen lassen sich in verschiedensten Bereichen einsparen. 

Wir engagieren uns für Klima- und Umweltschutz. Denn unserer Meinung nach, trägt nicht nur jeder Mensch, sondern auch jedes Unternehmen, egal ob groß oder klein, die Verantwortung nachhaltig zu handeln. 

Deshalb investieren wir jedes Jahr in den CO2-Ausgleich unserer gesamten Emissionen. Schon jetzt fahren unsere schönen Sightseeing-Busse klimaneutral durch Bambergs Weltkulturerbe. 

Außerdem stellen wir schon jetzt die Weichen um ein ambitioniertes Ziel erreichen zu können: Weniger Emissionen trotz wachsender Fahrgastzahlen. Denn mit gutem Umwelt-Gewissen macht eine Sightseeing-Tour noch mehr Spaß!